« früherer Eintrag nächster Eintrag »

Wasserrodelausflug in die Rhön

Datum 14 Jahre, 2 Monate alt   Autor frauenbeauftragte  

Letzten Sonntag war es wieder so weit: eine diesmal etwas kleinere Gruppe von Gragy-Wagys und Freunden und Förderern hat sich unter Führung unseres Reiseleiters auf den Weg zum Wassersport in die Rhön gemacht.

Um eventuelle Engpässe von vorne herein auszuschließen, wurde die Verpflegung in weiser Vorraussicht gleich Kastenweise im Kofferraum gestaut - zum Frühstück gab es dann direkt ein Kaltgetränk. Auch sonst waren die Gragy-Wagys perfekt vorbereitet: mit Lichtschutzfaktor 30 eingecremt stiegen sie überaus motiviert bei bestem Wasserrodel-Wetter auf der Wasserkuppe aus dem Reiseleitermobil.

Nach dem Rodeln (die weiblichen Teilnehmer waren kaum zu bremsen, jede wollte die erste sein und sich danach wieder und wieder in die Tiefe stürzen!) suchte sich die Bob-Mannschaft ein gemütliches Plätzchen im Schatten um sich bei Waffel am Stiel und weiteren Kaltgetränken ein wenig abzukühlen.

Nächster Programmpunkt war der Besuch des Klosters Kreuzberg, der nach einer deftigen Mahlzeit (und einem Kaltgetränk) in einem glorreichen und heldenhaften Aufstieg gipfelte. Sie waren der König der Welt! Da dieses Hochgefühl nicht mehr zu überbieten war, beschlossen die Helden sich von der Höhensonne zu verabschieden und traten den überraschend verschlungenen Heimweg an, natürlich nicht ohne kurz vor dem Ziel nochmals einzukehren und den Tag bei einem Schnitzel (und ja, einem Kaltgetränk) ausklingen zu lassen.

Die Fotos der Helden gibt es hier:

http://picasaweb.google.com/sirknil/Wasserrodeln

 
Bild von Jürgen Grabowski