Allgemeines

Am 10.Juni 2001 wurde der EFC Gragy Wagy gegründet. Seinen außergwöhnlichen Namen hat er einem nicht weniger außergewöhnlichen Skiurlaub zu verdanken. Vor vielen Jahren bahnte sich ein kleiner Schwarzrettich den Weg durch tiefes Gestein und dichte Muttererde. Als er zumersten Mal das Licht der Welt erblickte, spürte er sofort eine übersinnliche Kraft in sich brodeln. Am Tage seiner Ernte war seine Zukunft sehr ungewiss. Eine LKW-Ladung Gemüse sollte nach Steinheim, die andere in die verbotene Stadt mit O. verfrachtet werden. Unser kleiner Schwarzrettich landete ausgerechnet auf dem Anhänger, der Richtung O. fahren sollte. Er blickte verschreckt in die Gesichter von verwelktem, verdorbenem und schon ziemlich verschimmeltem Gemüse. Sofort war ihm klar, in O. würde er niemals glücklich werden. Der kleine Schwarzrettich ließ seine Wurzeln so schnell kreisen, dass er es schließlich schaffte, wie ein kleiner Hubschrauber auf den anderen LKW zu fliegen.

So kam es, dass der Schwarzrettich in Steinheim landete und dort von fünf tapferen Jüngern gekauft wurde. Gemeinsam reisten sie in die Berge. In einer feierlichen Stunde wurde die schwarze Knolle auf den Namen Gragy Wagy getauft. Dieser Name wurde höchst spirituell direkt vom Fußballgott über den Fernseher und RTL 2 übertragen. Seit jener Stunde zehren wir von der Kraft von Gragy Wagy und in uns steckt der Wille auch in Zukunft alle gemeinsam Großes zu erleben.

 
Bild von Uwe Bein