« früherer Eintrag nächster Eintrag »

Schön, hier oben

Datum 12 Jahre, 10 Monate alt   Autor Pressesprecher  

Liebe Gemeinde, nach dem 2:1 Kantersieg gegen die Pillendreher aus Leverkusen befindet sich die Eintracht wieder in luftigeren Tabellenregionen. Noch brauchen wir keine Sauerstoffmasken aufziehen, aber die Aussicht ist mit 15 Punkten nach neun Spielen einfach herrlich. Also zurücklehnen und genießen.

Ein rauschendes Fest durfte auch unser Diktator...ähh Präsident feiern. Von dieser Stelle soll ich auch noch einmal die herzlichsten Geburtstagsglückwünsche übermitteln, die auf dem Faxgerät der Pressestelle von verschiedenen Reigierungschefs eingegangen sind.

Angela Merkel: "Alles Jute", Nicolas Sarkozy: "Bonne anniversaire chef de noirerettiché", George W. Bush: "Congratulations, but we have to kill this black vegatable, because our world surpremacy is in danger." Fidel Castro: "Viva el Presidente!"

An diesem Wochenende wurden übrigens zwei neue geflügelte Worte in unseren Sprachgebrauch injeziert: "Fäustchen" - Aufforderung zum gemeinsamen Freudenereignis in Ausdruck eines koitalen Faustzusammentreffens. Im Shitrockerzjargon wohl auch als "Fistchen" in Gebrauch.

"Im legalen Leben" - Redewendung dauerkrimineller Klanaamer, die in ihrer Parallelgesellschaft darüber nachdenken wie es sein könnte wie die coolen Leute oben auf dem Berg zu leben.

Allseits eine gute Zeit, der Pressesprecher.

 
Bild von Jürgen Grabowski